Lokaler Knowhow-Transfer mit dem Kreistag am 05.07.2022



Landratsamt Donau-Ries, Pflegstraße 2, 86609 Donauwörth
(Google Maps)
09:00-11:30
Anmeldeschluss: 26.06.2022

Liebe Juniorinnen und Junioren,

 

was bereits auf Landes-, Bundes- und Europa-Ebene herausragend funktioniert, möchten wir nun auch auf lokaler Ebene anbieten - ein Knowhow-Transfer mit der Politik. Auch hier soll es um den Austausch mit den Politikerinnen und Politikern gehen. Wo drückt uns als Junge Wirtschaft der Schuh, was kann die Lokalpolitik für uns tun. Was können aber auch wir als junge Unternehmer und Führungskräfte leisten?

 

Dazu besteht für uns ab sofort die Möglichkeit im Rahmen des Kreistags sowie des Ausschusses für Wirtschaft, Verkehr und Technologie den Sitzungen beizuwohnen. Als besonderes Highlight steht uns auch ein Gastrecht in den sonst nicht zugänglichen Vorbesprechungen zu, welches wir in enger Absprache mit dem Landratsamt für uns gewinnen konnten. Daher sind die Plätze auf maximal 4 Personen pro Termin limitiert.

 

Bei unserem ersten Termin im vergangenen März waren die Politiker*innen aller Couleur sehr erfreut über unsere Anwesenheit und zeigten ein großes Interesse an unserer Arbeit. Diesen positiven Trend möchten wir nun fortsetzen und euch allen die Chance bieten selbst einmal Teil einer Kreistagssitzung zu werden.

 

Solltet ihr Fragen haben, dürft ihr euch gerne an mich oder unseren Kreissprecher Florian Oßwald wenden.

 

Mit besten Juniorengrüßen
Michael Feil

Kontakt: