Einladung zur Baumpflanzaktion der Wirtschaftsjunioren Donau-Ries am 05.12.2023



Fremdingen
(Google Maps)
10:00 Uhr

Veranstaltung wird wegen Wintereinbruch verschoben auf März 2024!
Bäume können bei Frost nicht gepflanzt werden. 

Wir teilen den neuen Temrin mit sobald er steht.


Liebe Mitglieder und Freunde der Wirtschaftsjunioren Donau-Ries,

wir freuen uns, euch zu unserer jährlichen Baumpflanzaktion einzuladen, die Teil unserer fortlaufenden Bemühungen ist, aktiv zur Umweltgestaltung beizutragen. In den vergangenen Jahren haben wir bereits zahlreiche Bäume gespendet, die in verschiedenen Waldstücken im Landkreis eingepflanzt wurden. Dieses Jahr setzen wir diese Tradition fort und möchten einen nachhaltigen Beitrag im Landkreis leisten, um für kommende Generationen die gleichen Voraussetzungen zu schaffen, die wir selbst genießen dürfen.


Datum und Zeit:
5. Dezember, Treffpunkt um 10:00 Uhr Ort: Parkplatz Ruhebaum an der Romantischen Straße, Nähe Fremdingen (Beschilderung folgen)

Diese Aktion ist Teil des Projekts "100.000 Bäume für das Donau-Ries", eine Initiative, die von Landrat Stefan Rößle ins Leben gerufen wurde und die Bedeutung der Umweltthematik im Landkreis unterstreicht. Mit der Unterstützung der Fürst Wallerstein Forstbetriebe werden wir in der Nähe von Fremdingen Eichen pflanzen und ein Gebiet wieder aufforsten. Der Erbprinz Carl-Eugen zu Oettingen-Wallerstein und der Geschäftsführer Dr. Christian Wippermann werden uns begrüßen, und die Veranstaltung wird von Forstwirtschaftsmeistern und Auszubildenden geleitet.

Nach einer kurzen Begrüßung und einer Einführung in den Forstbetrieb und die Aufforstungsaktion, werden wir die Möglichkeit haben, selbst Hand anzulegen. Die Aktion klingt mit einem gemütlichen Vesper und Getränken aus und wird bis etwa 12 Uhr dauern.

Bitte beachten: Denkt an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk, wie Stiefel oder Gummistiefel.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und darauf, gemeinsam einen nachhaltigen Beitrag für unseren Landkreis zu leisten.

Euer Vorstandsteam
Marco, Eleonore, Florian, Sonja, Alexandra & Michael

 

Weitere Informationen:
Kontakt:

©2007-2024
www.VereinOnline.org